Tovább az oldal tartalmához

Hannabach Exclusive Medium Tension

15 Ügyfelek értékelései

4.2 / 5

hangzás

kivitelezés

Hannabach Exclusive Medium Tension
13 190 Ft
Minden ár tartalmazza az ÁFÁ-t
Azonnal szállítható
1

11 Vélemények

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
A
Diskant und Bass passen nicht zusammen.
Anonim 21.12.2016
Das Fazit am Anfang: Für den Preis finde ich die Saiten überhaupt nicht gut.

Nachdem ich die Saiten aufgezogen habe ist mir zunächst aufgefallen, dass es ein enormen Volumen/Lautstärkenabfall von Bass nach Diskant gab. Die G ging noch so, aber die h und e klangen wie durch Watte. Die Bässe klangen dagegen voll und kräftig. D.h. Diskant und Bass paßten nicht so richtig zusammen. Nach einigen Spielstunden, d.h. nachdem die Bässe ein wenig Brillianz verloren haben begannen die Diskant etwas mehr zu singen und wurden klarer. Nach vielleicht 10 Spielstunden hatte ich das Gefühl die Diskant und Bässe klingen ausgewogen. Von da an waren die Saiten klanglich ok. Allerdings sehe ich nicht, dass diese Saiten besser sind als z.B. Augustine Blau.

Ich hatte nach ca. 40 Spielstunden folgendes Problem: Die Gitarre ließ sich nicht mehr stimmen. Genauer: Entweder E und 5. Bund h-Saite klangen ok, dann paßten aber 7.Bund E und h nicht mehr zusammen, oder
ich stimme 7. Bund E auf h, dann paßte aber E auf 5. Bund h nicht mehr. An der Gitarre kann's nicht liegen: Ich
habe neue Saiten aufgezogen und das Problem war weg.

Allerdings zur Info: Ich wechlse relativ häufig von Standardstimmung E-A-d-g-h-e auf D-A-d-g-h-e. Ich weiß
nicht, ob das die Ursache des Stimmproblems sein kann. Ich weiß, dass häufiger Wechsel die Saiten belastet,
aber dieses Problem hatte ich bisher noch nie.
hangzás
kivitelezés
3
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate fr
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
A
Quelle déception !
Anonim 23.10.2016
Après avoir utilisé avec une grande satisfaction les cordes GOLDIN d'HANNABACH, j'ai voulu passer à un niveau supérieur avec les codes EXCLUSIVE. A part le prix, rien n'est supérieur. La corde Ré notamment est catastrophique avec des chuintements très désagréables. J'ai remis la corde plusieurs fois mais sans amélioration. La qualité globale du son est très métallique. J'ai retiré ces cordes au bout de 3 ou 4 jours.
hangzás
kivitelezés
1
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate fi
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
A
Top Saiten
Anonim 17.11.2016
Die neue Hannabach Exclusive klingt auf meiner Zoran Kuvasc super rein mit sehr gutem Klang im Bass wie in den Diskant Saiten.
hangzás
kivitelezés
0
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
W
Nie wieder
WF2501 06.09.2019
Damit das verständlich ist, und nicht irgendwie "aus der Luft gegriffen" daher kommt: Ich spiele seit fast 30 Jahren Gitarre. Beruflich bin ich Konzertgitarrist und Gitarrenlehrer. Beim Thomann bin ich seit ca. 20 Jahren ein treuer Kunde. Das bleibe ich auch. Ich kenne keine bessere Adresse für Musikartikel jeglicher Art (in meinem Fall). Habe ein abgeschlossenes Musikstudium mit dem Hauptfach Gitarre . Reichlich Band- bzw. Ensemble-Erfahrungen sind auch vorhanden. Ich hatte so viele Gitarrensaiten getestet, dass ich da nicht mehr mitzähle... Aber um was es sich bei diesen Saiten handelt, muss doch einfach nur ein schlechter Witz sein. Und dann für DEN Preis?! (das ist die Frage an den Hersteller). NB.: Es gibt aber andere Hannabach-Saiten, die gut sind, und die ich mag. Nun, wo soll ich anfangen?
So eine extrem dicke 3. Saite habe ich noch nie erlebt. Völlig Unbespielbar. Oben drauf ist die klanglich eine "0". Die Diskantsaiten haben generell keinen Punch, kein Durchsetzungsvermögen. Die Basssaiten sind entsprechend noch härter als Saiten, die man mit "high / hard tension" definieren kann. Allerdings: 2 Sterne für Basssaiten, weil sie nicht schlechter sind als Saiten, die man unter 4,90 bekommt.
Das wäre die Zusammenfassung.
Grüße aus Bayern
hangzás
kivitelezés
6
1
Jelentem!

Jelentem!

google translate se
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
MJ
Utmärkt klang
Mats J. 15.10.2015
Fantastisk klang i basarna! Har inte provat diskantsträngarna än.
hangzás
kivitelezés
0
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate fr
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
AG
Mon choix de cordes
Alex Guitart 03.04.2018
Je crois que ces cordes donne leur plein potentiel sur des guitare haut de gamme.
J'aime : l'équilibre de la tension entre les cordes, la cohérence du timbre entre les basse et les aigu grace à la 3e corde titanyl, la clarté du son, le touché, la longévité, le packaging.
Je n'aime pas : le prix
hangzás
kivitelezés
0
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate fi
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
J
Jussiti 18.07.2020
Really nice soft sound.
hangzás
kivitelezés
0
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate es
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
J
Gran compra
JQuijorna 07.08.2023
Las he probado nada más llegar (envío rápido, gracias, Thomann) y su calidad no deja lugar a dudas.
hangzás
kivitelezés
0
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
f
Klingt fein
ferry 07.09.2015
Eine Überraschung. Ein anderes Instrument? Nur andere Saiten. Sehr anders. Über Klang lässt sicher streiten. Das Saiten diesen Einfluss auf den Klang haben können - eine sehr angenehme Überraschung, für mich. Danke.
hangzás
kivitelezés
1
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
l
lohnt sich
leguitarist 05.10.2020
Hervorragende Saiten, die auch deutlich länger haltbar sind als normal. Insofern lohnt sich der Mehrpreis.
hangzás
kivitelezés
0
0
Jelentem!

Jelentem!

Hannabach Exclusive Medium Tension