N
Paiste 18" 900 Color Sound Crash RED
Commandée avec le pack de base, le son n'est pas le même que les 900 standards. J'ai ce kit sur une autre batterie, 2 18" et 2 17" et le son n'a rien à voir. On a l'impression d'être descendu en qualité sonore. Ca équivaut à une série PST3, même la série PST5 sonne mieux. Si c'est la couleur qui donne ce son mat, quasi aucune harmonique, il faut revoir la peinture. La 16 " du set de base a le même souci. Par contre, ça sonne super bien avec le HH de 14" du set de base, qui est vraiment de bonne qualité sonore.
Question fabrication, rien à dire, c'est du Paiste.
Dommage que la qualité sonore soit entachée par la couleur, car elles ont vraiment de la gueule, ces cymbales.
Question fabrication, rien à dire, c'est du Paiste.
Dommage que la qualité sonore soit entachée par la couleur, car elles ont vraiment de la gueule, ces cymbales.
0
0
Jelentem!
n
schick
Als Paiste-Fan fand ich mit den 900er eine Serie, die ich für meine derzeitige Musik passend finde. (Metal mit Elektro).
Nach knapp 4 Jahren habe ich es dann doch kaputt bekommen als ich bei einem Konzert dann doch maßlos übertrieben habe.
Spiele das gleiche Becken nun in einer anderen Farbe.
Meinem Eindruck nach, sind die colorsound etwas "dumpfer" als die "klaren" 900er. Ich schätze die Lackierung nimmt etwas Höhen raus (für mein Ohr) - was mir aber sehr gut gefällt.
Und haltbar sind sie allemal.
Wirken für mich "stabiler" als die 2002 oder PST5 und PST7. Ich liebe ja die 2002, aber was das Preis-Leistung-Haltbarkeits-Verhältnis angeht, fühle ich mich mit den 900tern besser aufgehoben.
Nach knapp 4 Jahren habe ich es dann doch kaputt bekommen als ich bei einem Konzert dann doch maßlos übertrieben habe.
Spiele das gleiche Becken nun in einer anderen Farbe.
Meinem Eindruck nach, sind die colorsound etwas "dumpfer" als die "klaren" 900er. Ich schätze die Lackierung nimmt etwas Höhen raus (für mein Ohr) - was mir aber sehr gut gefällt.
Und haltbar sind sie allemal.
Wirken für mich "stabiler" als die 2002 oder PST5 und PST7. Ich liebe ja die 2002, aber was das Preis-Leistung-Haltbarkeits-Verhältnis angeht, fühle ich mich mit den 900tern besser aufgehoben.
0
0
Jelentem!