Tovább az oldal tartalmához

Wurlitzer Eb-Clarinet M5

3 Ügyfelek értékelései

4.7 / 5

megszólalás

hangzás

kivitelezés

Wurlitzer Eb-Clarinet M5
71 300 Ft
Minden ár tartalmazza az ÁFÁ-t
Azonnal szállítható
1

3 Vélemények

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
j
ich habe ausgiebig verglichen
jiha 11.10.2017
Ich spiele eine Oscar Adler 119 dt. Es-Klarinette.

Von den Standard Mundstücken (Zinner 3er Bahn -- spiele ich übrigens sehr zufrieden auf meiner Bb-Klarinette) bin ich wegen des dünnen Sounds und der schlechten Intonation sehr schnell abgekommen.

In der letzten Auswahl standen sich gegenüber:
-- 6er Bahn, für Boehm Blätter (das war ein Mundstück, das mir mal mit einer Böhm-Klarinette zugeflogen ist, das mich aber eigentlich auch erst darauf gebracht hat, nach offenen, langen Bahnen Ausschau zu halten)
-- AW D115f , für Boehm Blätter
-- Zinner 3M, für dt. Blätter
-- Wurlitzer M5, für dt. Blätter
-- Wurlitzer M5+, für dt. Blätter

Ergebnisse (beste zuerst):
-- Sound (ich bevorzuge einen volleren, nicht so spitzen): M5+, M5, D115F, 6, 3M
-- Intonation: Ab dem e3 ist irgendwie alles recht tief. Kann man allgemein mit stärkeren Blättern (>=3) kompensieren (Ansatz und natürlich entsprechendes Gehör vorausgesetzt), aber mit dem 3M fällt es doch nochmals schwerer als mit den offeneren Bahnen.
-- Ansprache: M5, M5+, 3M, D115F, 6

Fazit:
Ich bin mit dem M5 wirklich sehr glücklich. Meine Mitspieler übrigens auch. Ein wirklich tolles Mundstück! A&O sind trotzdem Gehör und Ansatz.
megszólalás
hangzás
kivitelezés
1
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
W
Die Es wird zahm....!
Wipf 28.12.2018
Nach dem Umstieg von B-Klarinette nach 35Jahren habe ich länger nach einer passenden Mundtück-Blatt Kombination gesucht. Ich spiele eine ältere Hammerschmitt Klingson. Mit dem Standardmundstück hatte ich Blätter Stärke 3-3,5 um die hohen Töne zu treffen, der Ansatz und die Lippe hielten das nicht durch. Nun mit der offeneren Bahn 5 und Blättern Max 2,5 (Steuer od Vandoren WM) ist das alles viel leichter. Ansprache unten und oben Top, Ton viel weicher und voller!!!
megszólalás
hangzás
kivitelezés
1
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
H
Sehr gutes Mundstück
Hatsi09 27.03.2024
Klang und Verarbeitung sehr gut, leichte Ansprache und sehr stabil. In Kombination mit den Steuer bzw. Arundos Blättern lässt es sich sehr schön spielen. Was das Piano in der hohen Lage angeht (c''' - g''') nicht ganz so perfekt wie das M5+. Wurlitzer M5 und M5+ gehören für die zu den besten Es-Klarinettenmundstücken überhaupt.
megszólalás
hangzás
kivitelezés
0
0
Jelentem!

Jelentem!

Wurlitzer Eb-Clarinet M5